Who we are

Die CAVIGELLI & RINDERKNECHT AG ist ein national und international tätiges Planungsbüro mit ausgewiesener Kompetenz in den Fachgebieten Architektur und Innenarchitektur. Die Vereinigung der Expertise in der Architektur und der Innenarchitektur resultiert in einer oftmals überraschenden, harmonischen und gleichzeitig nachhaltigen Lösung sowohl für den anspruchsvollen Investor im Hotelgewerbe als auch den erwartungsvollen Privatkunden.

Wir verfügen über jahrelange Erfahrung bei einer Vielzahl von internationalen Hotelrenovationen namhafter Hotels in Europa und den USA und bringen diese Erfahrung auch bei der Planung und Realisierung von gehobenem Wohneigentum primär in Europa und auch auf höchstem Niveau in Asien und den USA ein.   

Unser junges und gleichzeitig kompetentes Team arbeitet unter der Leitung von Ina Rinderknecht (Interior Design) und Christoph Cavigelli (Architektur) ebenso innovative wie massgeschneiderte Projekte aus.

Ina Rinderknecht

Design Director

Ina Rinderknecht

Ina ist in Seoul, Südkorea und am Zürichsee, aufgewachsen und hat ihre berufliche Ausbildung in Milano am Istituto Europeo di Design absolviert. Sie erlangt den Masters of Design Abschluss an der Domus Accademia Milano und startet in Bella Italia ihre internationale Laufbahn, die sie anschliessend nach Hawaii führt. Dort entwirft sie bei Peter Vincent & Associates namhafte Projekte in der Hotelindustrie. Als Lead Designer der Renovation des Park Shore Waikiki Hotels, lernt Ina die Hotelbesitzerin, die Blackstone Group, kennen. Ab 2006 entwickelt sich mit der weltweit tätigen Private Equity Firma eine enge und bis heute andauernde Zusammenarbeit. Zunächst bezieht sie als Design Consultant für den Luxusbrand LXR LuxuryResorts 2006 ihr eigenes Atelier in San Francisco, bevor sie dann als Beraterin im Auftrag der Tochtergesellschaft Axios Hospitality Group nach Europa zurückkehrt und 2008 ihr neues Atelier in Zürich gründet. Ina spricht neben Deutsch auch Englisch, Italienisch und Indonesisch.

Namhafte internationale Hotels der Kategorien 3-5 Sterne in Amerika, der Karibik und innerhalb Europas tragen die Handschrift von Ina. Als passionierte Innenarchitektin hat sie es in ihrer beruflichen Laufbahn gelernt und verstanden, eine fundierte Expertise in der Hotellerie abzugeben. Ihre Kunden und deren Gäste konnte sie stets mit ihrem kreativen und eleganten Design überzeugen. Neben der Passion für die Hotels dieser Welt, hat sie sich parallel dazu ein internationales Standbein im gehobenen Privatbereich aufgebaut. Die Gestaltung von Häusern, Ferienhäusern und privaten Wohnungen beflügelt ihre visionären Ideen. Hier kann sie aus dem Vollen schöpfen; ihre Kunden immer wieder mit ungewöhnlichen Ideen überraschen.

Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Christoph Cavigelli gründet Ina 2014 ein gemeinsames Büro mit dem Namen "Cavigelli & Rinderknecht Interior Architecture Design". Das passionierte Team bietet das komplette Spektrum hochstehender Architektur- und Innenarchitekturleistungen für private und kommerzielle Kunden an.

Christoph Cavigelli

Managing Director

Christoph Cavigelli

Christoph ist in den Bündner Bergen der Schweiz aufgewachsen. In der renommierten Architekturabteilung der Eidgenössischen Technischen Hochschule ETH absolviert er sein Studium und schloss als Architekt ab. Früh erlernt er das Handwerk der Baukunst im Bauingenieurbüro seines Vaters und startet die berufliche Karriere im Jahr 2000 im spanischen Barcelona. Hier ist er als junger Architekt verantwortlich für ein bedeutendes Tourismusprojekt an der Costa Brava.

Nach zwei Jahren in Katalonien kehrt er in die Schweiz zurück und setzt seinen beruflichen Werdegang bei der IBM Schweiz als Client Relationship Manager für nationale und internationale Kunden fort. Aufgrund seiner passionierten Art und der Fähigkeit, Projektteams zu motivieren und zum Erfolg zu führen, wird er von der Firma mehrfach ausgezeichnet. Christoph wohnt mit seiner Familie in Herrenschwanden BE und spricht neben Deutsch auch Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch. In seiner Jugend war er ein erfolgreicher Tennisspieler und spielt heute ein Handicap 5 im Golf.

Das eigene Architekturbüro gründet er im Jahr 2008. Nach kurzer Zeit entstehen primär in den Bündner Bergen facettenreiche Projekte für ambitionierte private Bauherren. Christoph verfügt über ein breit gefächertes Netzwerk von privaten Investoren hauptsächlich in Graubünden und Zürich. Der Berufsauffassung des klassischen Architekten folgend, entwirft, projektiert und realisiert unser Team unter Leitung von Christoph faszinierende Projekte von der ersten Skizze bis hin zur Übergabe der fertigen Baute an die Bauherrschaft.

Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ina Rinderknecht gründet er 2014 ein gemeinsames Büro mit dem Namen "Cavigelli & Rinderknecht Architecture Interior Design". Das passionierte Team bietet das komplette Spektrum hochstehender Architektur- und Innenarchitekturleistungen für private und kommerzielle Kunden an.

Anne Francoise Sauerbruch

Architektin

Anne Francoise Sauerbruch

Viktoria Zsuzsanna Kiss

Architektin

Viktoria Zsuzsanna Kiss

Nicolas Hüssy

Hochbauzeichner/Interior Designer

Nicolas Hüssy

Stephanie Erni

Interior Designer

Stephanie Erni

Ali Koyun

Architekt

Ali Koyun

Laura Shea Blochwitz

Architektin

Laura Shea Blochwitz

Catarina Costa

Graphic Designer

Catarina Costa

New team member?

Architekt/-in und/oder Interior Designer

New team member?

INITIATIVBEWERBUNGEN

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung als Architekt/-in und/oder Interior Designer. Bitte senden Sie uns Ihre repräsentative Bewerbung mit ausgewählten Arbeitsproben an: